GENUINO an der Nordsee mit 3 Jahren

GENUINO mit 8 Monaten

GENUINO im Schnee mit 3 Jahren.


GENUINO ist ein treuer Familienhund, der auf Haus und Garten zuverlässig aufpasst. Er begleitet uns auch auf unseren Urlaubsreisen und ist uns dabei immer ein geduldiger Begleiter.  Ob in der Fähre nach Helgoland oder über einen norwegischen Fjord, ob auf der italienischen Piazza oder den bayerischen Bergen, oft werden wir auf unseren hübschen, vierbeinigen Begleiter angesprochen! Da es uns viel Spaß macht und eine konsequente und liebevolle Erziehung wichtig ist, trainieren wir daheim regelmäßig mit ihm auf dem Hundeplatz. GENUINO ist mit Feuereifer dabei alles möglichst richtig zu machen. Er liebt es Tricks einzuüben und zu apportieren. Dabei ist es kein Problem, wenn er dem Stöckchen hinterherschwimmen muss - im Sommer eine willkommene Abwechslung und Erfrischung! Um richtig auf Touren zu kommen, begleitet er uns beim Radfahren oder bei längeren Strecken im Radanhänger. Wir sind also eher auf unseren Entdeckungstouren in Wald und Flur anzutreffen, als auf Ausstellungen, die wir nur selten besuchen. Trotzdem würden wir gerne mit unserem Deckrüden zur Erhaltung dieser schönen und alten Haustierrasse beitragen und freuen uns auf Anfragen. Diese bitte direkt an uns – Familie Monika Roder - richten.“ 

 

 

Bilder:

GENUINO  mit 18 Monaten

GENUINO in Norwegen mit 3 1/2

 

Die Eltern unseres Rüden GENUINO sind:

 

YANICK vom Berg Sonnenhof,

gezüchtet von: Ilse Lauermann 

    

BHARANI vom Alpenspitz,

gezüchtet von: Susanne Klossner

 

Zuchtbuch-Nr.: VDH/DSp.Ü DS 88522

  - Ursprungsnummer SHSB 731520 

Geburtsdatum: 14.11.2014

Größe: 49 cm

HD: A1 (frei)

ED: 0/0

OCA2: C/C (frei)

prcd-PRA: N/N (frei)

DNA hinterlegt bei GenoCanin

Inzucht-Koeffizient: 0,0%

Zahnformel: Schere komplett 

Zuchtzulassung: 06.09.2018


 

Bild:

GENUINO knapp 3 Jahre alt

 

 

Die Farbgene von GENUINO sind:

  

A-Lokus: Ay/a

 

K-Lokus: ky/ky


Oben:  GENUINO mit ADELE   im Februar 2019

Unten: GENUINO mit YANICK im Februar 2015   -   als Welpe

vom.land.der.franken@gmail.com