Anfragen wegen ARCO bitte an: 

        Katharina Rauch

        85411 Hohenkammer

        Tel.: 08137/9958004

 

        Mail: katharina-rauch1@web.de

 

ARCOs Nachwuchs: 

2024 F-Welpen Alba Fortuna Moravia

     mit Cloe Alba Fortuna Moravia

     1 Rüden/6 Hündinnen 

2023 E-Welpen vom Spitzweg

     mit Cora-Lee von Villa Bella Berlin

     3 Rüden/1 Hündin

 

ARCO im Mai 2023

ARCO im Alter von 3 Jahren - ARCO liebt Schnee über alles!

ARCO im Sommer 2022

Beschreibung des Deckrüden:

 

ARCO ist ein typischer Großspitzrüde mit einem maskulinen Kopf, kräftigem Körperbau und einer sehr schönen tiefen Stimme. Er bewacht zuverlässig sein größeres Anwesen auf dem Land und meldet jeden Fremden. Zu Besuch in der Stadt bei unserer Oma ist er freundlich zu den Nachbarn und weiß, dass er in der Wohnung und im Treppenhaus nicht bellen darf.

Auf den längeren Spaziergängen zuhause darf er ohne Leine durch die Felder und den Wald laufen, da er so gut wie keinen Jagdtrieb hat. Die hiesigen Jäger wissen das und haben unseren Hund vollkommen akzeptiert.

In der Stadt ist er ein treuer Begleiter beim Einkaufen, auch auf Volksfesten und im Europapark ist er sehr gerne dabei. Da geht er stundenlang brav an der Leine und freut sich über die vielen neuen Eindrücke.

Auch ein Aufenthalt im Hotel, Besuch im Wirtshaus oder im größeren Einkaufszentrum ist für ihn ein Vergnügen.

Wir würden gerne mit unserem Deckrüden zur Erhaltung dieser schönen Rasse beitragen und freuen uns auf Anfragen. Über Nachkommen von ARCO würden wir uns sehr freuen! 

 

 

ARCOs Vater ist:    Hof Sommerberg CAMILLO - dessen Eltern: ROCKY mit Hof Sommerberg ANITA

 

ARCOs Mutter ist:  Thomas-Gainsborough-Spitze ADELE - deren Eltern: VITO vom Berg Sonnenhof mit ALVA vom Schüttenhof

 

Siehe ARCOs Ahnentafel auf Spitzdatenbank.de 

ARCO im Dezember 2021

ARCOs Zuchtdaten lauten:

Zb-Nr.: VDH/VDSp.DS 20-0009 

Geburtsdatum: 07.01.2020

Größe: 49 cm

HD: A (frei)

ED: 0/0

OCA2: N/N (frei)

prcd-PRA: N/N (Eltern-frei) 

DNA hinterlegt bei Laboklin

Inzucht-Koeffizient: 3,13%

Zahnformel: Schere komplett

Zuchtzulassung: 19.09.2022

     Titel: Auslesegruppe, 

         Bayerischer Landessieger

 

ARCO im September 2021 

Seine Farbgene sind:

 

A-Lokus: a/a 

B-Lokus: N/N 

D-Lokus: N/N

E-Lokus: e1/e1 

I-Lokus: i/i 

K-Lokus Kb/ky 

 S.Lokus: S/S

jeweils von Laboklin untersucht 

ARCO im Alter von 7 Monaten