Wir sind eine fünf- und manchmal sechsköpfige Familie und wohnhaft im mittelfränkischen Erlangen.

Unser zweiter Sohn macht in Berlin seinen Doktor in Archäologie. Manchmal braucht er Abstand vom längst vergangenen Leben, das er erforscht. Dann will er das "echte" Leben spüren, wie es ihn liebevoll in den Zeh beißt, und so kommt er immer wieder heim.

Vielen Dank an Andreas für die wertvollen und wunderschönen Beiträge unter "The King`s Spitz".

Vielen Dank genauso an Lorenz, unserem Großen, für das Hochladen und Durchforsten der umfangreichen und viel Geduld fordernden Bilddateien und für die Inbetriebnahme dieser Homepage.

ADELE und TEDDY spielen immer zusammen, TEDDY trägt den Ball in seinem Maul.

Mit den Mini-Hindernissen machen wir "Agility just for fun" - März 2018.

ADELE kam im August 2015 zu uns. Sie wurde von allen Familienmitgliedern sofort freudig aufgenommen.

Im Rudel - zusammen mit meinen beiden Rüden, TEDDY und YANICK, war sie ziemlich schnell die Chefin.

Meine beiden Buben wollten zuerst keinen weiteren Hund. Denn unser Golden-Doodle-Rüde TEDDY war erst seit 2 Jahren bei uns in der Familie. Mit TEDDY hatten wir einfach schon den besten Hund.

Dann haben sie YANICK zum ersten Mal gesehen - jeder hat ihn sofort herein gelassen und sich gefreut, dass er da war. Es gab keine Klage mehr darüber, dass wir einen Hund zuviel hätten.

vom.land.der.fanken@gmail.com